Im sonnenverwöhnten Freiburg im Breisgau hat in der Bismarckallee 18 das „Sonnenkaufhaus“ seine Pforten geöffnet. Natürlich kann man dort aber keine Sonne kaufen, auch wenn sich das viele derzeit wünschen. Das Geschäft bietet eine breite Palette von Solarenergieprodukten an und ist, so der Geschäftsführer Christian Grether, der ideale Ort für Kunden, die sich für Solarprodukte wie Photovoltaikanlagen, Energiespeichersysteme, Infrarotheizungen und mobile Solarlösungen interessieren. Das Sonnenkaufhaus bietet aber nicht nur ein breites Produktsortiment, sondern auch kompetente Beratung, Service und einen qualifizierten Elektrofachbetrieb.
„Unser Ziel ist es,“ so Grether, „unseren Kunden eine All-in-One-Lösung für Solarenergie zu bieten und ihnen dabei zu helfen, die Vorteile der Sonnenkraft zu nutzen. Wir bieten Ihnen eine fachkundige Beratung zu allen Fragen rund um die Solarenergie, damit Sie die passende Lösung finden.“
Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Herstellern wie Hanwha-Qcells, S:Flex, ClickCon, Toshiba, Welltherm und vielen anderen zusammen. Darüber hinaus arbeitet das „Sonnenkaufhaus“ mit erfahrenen Planern, Architekten, Elektrikern, Installateuren und Monteuren zusammen, um individuelle Wünsche und Anforderungen zu erfüllen. „Durch unser breites Netzwerk können wir flexibel und schnell auf individuelle Anforderungen eingehen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln“, so Grether weiter.
Das „Sonnenkaufhaus“ soll auch ein Ort der Schulung und Information sein: „Wir möchten, dass unsere Kunden verstehen, wie Solarenergie funktioniert und wie sie dazu beitragen können, die Umwelt zu schützen“, sagt Grether.
Das Ladengeschäft biete die Möglichkeit, Produkte direkt vor Ort zu testen und zu kaufen; in Kürze soll auch ein Online-Shop folgen. Damit ist das „Sonnenkaufhaus“ die Anlaufstelle für alles rund um die Solarenergie in der gesamten Region. Weitere Informationen zum „Sonnenkaufhaus“ finden Sie unter www.sonnenkaufhaus.de.