26 views 2 mins 0 comments

Robert Bruchner tritt als neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Solaredge Deutschland an

In Neues
März 18, 2024
news, smartphone, tablet

Solaredge Technologies, ein führender Hersteller von Wechselrichtern, Energiemanagementsystemen und Speicherlösungen für Photovoltaikanlagen, hat bekanntgegeben, dass Robert Bruchner die Rolle des Leiters für Vertrieb und Marketing in Deutschland übernommen hat. Mit seiner 13-jährigen Führungserfahrung in der Solar- und Speicherbranche für private, gewerbliche und industrielle Anwendungen zielt Bruchner darauf ab, das Wachstum von Solaredge in Deutschland entscheidend zu fördern und das Netzwerk von PV-Installateuren weiter auszubauen.

Bruchner bringt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen aus seiner Tätigkeit in führenden Positionen bei namhaften Unternehmen der erneuerbaren Energien in Europa mit. Zu seinen früheren Stationen zählen bedeutende Rollen bei Tesla, Nedap und Sunroof, wo er sich mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung befasste.

„Ich habe die innovative Technologie, die Solaredge auf den Markt bringt, stets bewundert“, äußert sich Bruchner zu seiner neuen Position. Er hebt besonders die revolutionäre DC-Optimierung hervor, die Solaredge in die herkömmliche Solarenergieerzeugung eingeführt hat. „Mit seinem umfangreichen Produktangebot für PV, Speicherlösungen und das Laden von Elektrofahrzeugen sowie einem führenden Netzwerk von mehreren Tausend PV-Installateuren in Deutschland, ist Solaredge optimal aufgestellt, um das Wachstum in der Region zu leiten“, fügt er hinzu.

Alfred Karlstetter, General Manager Europe bei Solaredge, kommentiert die Ernennung von Bruchner: „Roberts tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse der Installateure wird es uns ermöglichen, weiterhin erstklassige Lösungen anzubieten, die das Geschäftswachstum und die Rentabilität unserer Kunden steigern.“ Mit Bruchner an der Spitze des Vertriebs- und Marketingteams setzt Solaredge seinen Weg fort, innovative und effiziente Lösungen für den wachsenden Markt der erneuerbaren Energien in Deutschland zu liefern.