152 views 35 secs 0 comments

Energiekonzepte Deutschland GmbH Marktführer oder nicht?

In Unternehmen
Juni 01, 2023
solar system, photovoltaic, balcony power station

Man mag zwar nicht der führende Anbieter auf dem heimischen Solarmarkt sein, gehört aber sicherlich zu den TOP 3 Unternehmen, was die Anzahl der verkauften Anlagen betrifft. Es ist jedoch nicht bekannt, ob diese Wertung auch für die Anzahl der laufenden Anlagen gilt. Bekannt ist jedoch, dass es in der gesamten Solarbranche erhebliche Lieferprobleme gibt. Lieferzeiten von bis zu einem Jahr für bestimmte Anlagenteile sind auf dem Markt nicht ungewöhnlich.

Das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH steht jedoch aufgrund seines vernachlässigten Kundenservices in vielen Kommentaren in der Kritik. Dies könnte jedoch nachvollziehbar sein, da für bestimmte Dienstleistungen Fachpersonal benötigt wird, das derzeit möglicherweise nicht ausreichend auf dem Arbeitsmarkt vorhanden ist. Insbesondere Elektriker scheinen hier zu fehlen.

Kritisiert wird aber auch, dass das Unternehmen Energiekonzepte Solar möglicherweise mit großem Eifer versucht, negative Kommentare aus dem Internet zu entfernen. Bei einer Recherche im Internet findet man einen interessanten Artikel über den Streit zwischen dem Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH und der Bewertungsplattform Trustpilot.de.

Wenn diese Berichte wahr sind, sollte man sicherlich die Aktivitäten des Unternehmens und seiner Rechtsanwälte kritisch hinterfragen.